newsThemenwochenende GKS Kreis Geilenkirchen-Aachen-Wesel und Wahl des Kreisvorstandes

GKS / Kreis Geilenkirchen-Aachen-Wesel

Nach einigen Jahren der Abstinenz, hat der GKS Kreis Aachen-Geilenkirchen-Wesel wieder ein Themenwochenende durchführen können.

Mit dem Abendessen und der ersten „Kennenlernrunde“ beschlossen wir den ersten gemeinsamen Abend. Am Samstagvormittag stand nach dem Morgenlob das Thema des Wochenendes im Mittelpunkt. Major Laurentius Wedeniwski vom Zentrum für Verifikationsaufgaben der Bundeswehr beleuchtete den Kontinent Amerika aus geschichtlicher, geografischer und geopolitischer Sicht und stellte die Herausforderung der Staatenbildung, von der Vergangenheit bis zur Gegenwart dar. Dies bot Raum für viele Fragen und spannende Diskussionen.

Parallel dazu wurde die Kinderbetreuung, in altbewährter Form durch Marie Krursel, spannend gestaltet und die Eltern konnten sich auf Selbstgebasteltes freuen.

Der Nachmittag war ganz im Sinne der Familienfreizeit ausgelegt, sodass, trotz schlechtem Wetter, die hauseigenen Freizeiteinrichtungen genutzt werden konnten.

Auch der Samstagabend wurde für das erneuten „Zusammenrücken“ der Teilnehmer aus dem GKS Kreis genutzt.

Am Sonntag feierten wir in der hauseigenen Kapelle einen gemeinsamen Gottesdienst, der durch unser Mitglied Diakon Thomas Ervens gestaltet wurde.

Nach dem Gottesdienst wurde die Wahl zum Kreisvorstand durchgeführt. Major Laurentius Wedeniwski wurde als neuer Kreisvorsitzender und OStFw a.D. Stephan Weitenberg als Stellvertreter des GKS Kreises Aachen-Geilenkirchen-Wesel gewählt.

OStFw a.D. Michael Krursel bleibt weiterhin als Ansprechpartner für den Raum Wesel erhalten.

Die Teilnehmer des Themenwochenende

Nachtrag:
Wir danken dem „alten“ Vorstand für all das Engagement und Tun in den vergangenen Jahren. Dem neuen Vorstand gratulieren wir herzlich und wünschen für die Arbeit eine glückliche Hand, Geduld, Freude und vor allem Gottes reichen Segen

Weitere Neuigkeiten